Knusprige Pizza vom Kamado, Gasgrill oder aus dem Freiluftküche Holzbackofen.
„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks.“ (Auguste Escoffier)
Der Kamado ist bekannt für seine Eigenschaft zur Wärmespeicherung. Die Form des “Keramik-Ei” dient zur optimalen Reflektion der Hitze, somit wird die Pizza auch von oben perfekt gebacken.
Die Temperatur kann durch präzise Steuerung des Luftstroms genau eingestellt werden. Eine Kohleladung kann bis zu 12 Stunden gleichmäßige Hitze geben.
Backen, Grillen und Braten, all dies gelingt mit einem Grill.
150 ml BBQ-Sauce (je nach geschmacklicher Präferenz)
150 g Pizzakäse
Salz
Pfeffer
Mildes Paprikapulver
1 EL Rapsöl
Dazu passt ein grüner Salat.
Die Hähnchenbrustfilets mit dem Öl einreiben und mit Salz und Pfeffer sowie Paprikapulver würzen. Die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden.
Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Petersilie waschen und anschließend trockentupfen , dann klein schneiden
Den Kamado- oder Gasgrill für direkte Hitze (200 °C) vorbereiten. Die Hähnchenbrustfilets von beiden Seiten direkt angrillen bis eine Kerntemperatur von ca 70 °C erreicht ist.
Die gegrillten Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Pizzateige auf das Backpapier geben. Die BBQ-Sauce darauf streichen. Den Rand ca 2 cm nicht bestreichen. Mozzarella, Hähnchen und die rote Zwiebeln darauf verteilen und danach mit dem Pizzakäse bestreuen.
Die Grilltemperatur auf 230 °C indirekte Hitze erhöhen. Die Pizzen nacheinander ca. 7 Minuten backen bis der Teig schön knusprig ist.
Die fertig gegrillten Pizzen mit der Blattpetersilie bestreuen.
Guten Appetit wünscht die Freiluftmanufaktur!
Facebook
Twitter
LinkedIn
Wir verwenden Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.